07.12.23 Indoor Cup Bad Pyrmont

THRS/IGS West belegt Platz 6 beim Indoor-Cup in Bad Pyrmont

Am 07.12.23 hat in Bad Pyrmont ein Fußball-Hallenturnier, der sogenannte „Indoor-Cup“, stattgefunden. Gastgeber war das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont. Für die THRS/IGS West waren 12 Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 5 und 7 dabei, als Coach und Motivator fungierte Christoph Müller. Es gab zwei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften, sodass in der Gruppenphase zunächst drei Spiele für alle Schulteams anstanden.

Im ersten Spiel hätte es für die THRS/IGS-Mannschaft kaum besser laufen können. Mit äußerst ansehnlichem Offensivfußball ließ man dem Gegner, der 2. Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums, keine Chance – am Ende stand es 5:1. Ein überragender Jeromey Awuah (7c) steuerte gleich mehrere Tore zu dem Sieg bei. In den weiteren Partien war dann von der anfänglichen Spielbegeisterung nicht mehr viel zu sehen. Offensiv wie defensiv mangelte an Konsequenz und Abstimmung, die spielerische Leichtigkeit war verloren. So machte man es den starken Gegnern in den folgenden Partien zu leicht.

Gegen das Schiller-Gymnasium musste sich die THRS/IGS-Mannschaft mit 2:4 geschlagen geben. Gegen eine sehr starke 1. Mannschaft der Elisabeth-Belling-Gesamtschule stand es am Ende gar 0:5. Im vierten und letzten Spiel ging es, wie für alle Teams, in die Finalrunde, bei der es für die THRS/IGS-Mannschaft um Platz 5 ging. Leider musste man sich auch dort mit einem 1:3 gegen die KGS Salzhemmendorf geschlagen geben, sodass es am Ende für den 6.Platz reichte.

Unter großem Jubel holte sich die erste Mannschaft des Gastgebers, das Humboldt-Gymnasium, unter heimischer Kulisse den Turniersieg.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an das Team und die Schule, es war zweifelsfrei ein verdienter Sieg. Einen großen Dank auch  für die super Organisation und ein tolles Turnier in angenehmer Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder!

Für die THRS/IGS West teilgenommen haben folgende Schülerinnen und Schüler: Haval Abdullah (5b), Enver Berisa (5c), Mohamed-Ali Berjaoui (5d), Marlon Maedchen (5d), Marlin Meier (5a), Mila Meier (5a), Vladislav Serhin (5d), Artem Akimenko (5d), Jeromey Awuah (7c), Veli Avci (6a), Daniel Filipaj (7c), Metin Adirbelli (5d)